Anfängerschwimmkurse

Anfängerschwimmkurse für Kinder (Gruppe 1)

Die DLRG Ortsgruppe Bad Laasphe bietet im Lehrschwimmbecken des städtischen Gymnasiums Bad Laasphe jedes Jahr zwei Anfängerschwimmkurse für Kinder an.

Der erste Schwimmkurs beginnt in der Regel nach den Sommerferien und dauert bis Weihnachten.

Der zweite Schwimmkurs beginnt in der Regel nach den Weihnachtsferien und endet Anfang Mai .

Beide Schwimmkurse finden während den oben genannten Zeiträumen jeweils freitags von 16.30 – 17.00 Uhr statt.

An Feiertagen und sog. „Brückentagen“ findet der Schwimmkurs in der Regel nicht statt.

Das Mindestalter der Kinder beträgt 5 Jahre. An einem Schwimmkurs können ca. 8-12 Kinder teilnehmen. Da die Aufnahmekapazitäten begrenzt sind, bitten wir Sie, Ihr Kind frühzeitig anzumelden.

Die Kursgebühren für die Anfängerschwimmkurse betragen 15,00 Euro.  Die Kursgebühren sind zu Beginn des Kurses fällig und werden in bar bezahlt. Weiterhin ist für die Teilnahme an unseren Anfängerschwimmkursen eine Mitgliedschaft in unserem Verein zwingend. Die Mitgliedschaft kostet für Kinder derzeit 27,00 Euro pro Jahr.

Anmeldungen nimmt Caroline Reppel (Tel.: 02752/5064223) gerne entgegen und gibt auch weitere Auskünfte falls Sie noch Fragen haben sollten.

Im Lehrschwimmbecken des städtischen Gymnasiums Bad Laasphe besteht eine Badekappenpflicht. Bitte geben Sie Ihrem Kind neben Badehose/Badeanzug auch eine Badekappe mit.

Anfängerschwimmkurse für Erwachsene

Die DLRG Ortsgruppe Bad Laasphe bietet keine regelmäßigen Anfängerschwimmkurse für Erwachsene an. Sie sind erwachsen und wollen gerne schwimmen lernen? Kein Problem. Sprechen Sie uns einfach an – wir finden eine unkomplizierte Lösung.