Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

SAN-A - Training - Bericht

Der folgende Lehrgang wurde vom DLRG Bezirk Siegen-Wittgenstein e. V. ausgeschrieben:

  

Was:

SAN-Training

Seminar-Nummer:BEZ-SIWI- 2015 / 102

Datum: 

Samstag. 21.02.2015 von 08:30 - ca. 20:00 Uhr

Wo:

Blue Box Siegen

Anmeldeschluss:

20.01.2015 (Eingang Bezirksgeschäftsstelle)

Zuerst werden je Gliederung nur zwei Teilnehmer berücksichtigt. Gibt es nach dem Anmeldeschluss noch freie Plätze so werden diese nach Eingang der Anmeldungen aufgefüllt.

Berücksichtigt werden nur vollständig und korrekt ausgefüllt Anmeldungen!


Wichtige Hinweise!

Kosten:

25,00 €

Für Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Bad Laasphe e. V. werden die Kosten (mit Ausnahme eines kleinen Eigenanteils in Höhe von 5,00€) von der DLRG Ortsgruppe Bad Laasphe e. V. gezahlt/übernommen.

Voraussetzungen:

  • Gültiger SAN-A bzw. SAN-B Kurs bzw. letztes SAN-Training nicht älter als 2 Jahre
  • DLRG Mitgliedschaft

Mitzubringen:

  • Nachweise über die o. g. Voraussetzungen
  • wetterfeste Kleidung
  • gute Laune
  • Kleidung, die auch dreckig bzw. beschädigt werden kann.

Teilnehmerzahl:

  • mindestens 8
  • höchstens 20
    (Zuerst werden je Gliederung nur zwei Teilnehmer berücksichtigt. Gibt es nach dem Anmeldeschluss noch freie Plätze so werden diese nach Eingang der Anmeldungen aufgefüllt.)

Ausschreibung und Anmeldeformular:

 

Am 21.02.2015 besuchte die DLRG OG Bad Laasphe das Sanitätstraining in Siegen, welches von Uwe Prehl durchgeführt wurde.
Sechs Mitglieder unserer OG sowie sieben Mitglieder der OG Siegen bzw. Weidenau nahmen an diesem teil.

Aufgefrischt wurden zu Beginn theoretische Grundkenntnisse wie beispielsweise das Verhalten bei Notfallsituationen, die Herz-Lungen-Wiederbelebung etc. Außerdem wurden auch praktische Übungen durchgeführt, z. B. Blutdruckmessungen, Transportieren mit einer Trage und der Umgang mit einem AED (Automtisierter Externer Defibrillator). Abschließend wurden Teams gebildet, die sich in realistischen Unfallszenarien erproben konnten.

Weitere Eindrücke vom SAN-A-Training

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.