Motivation zum Ehrenamt

Was:Seminar: Junge ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gewinnen, stärken und fördern
Wann:Samstag, 25.04.2015 von 10:00 - 17:00 Uhr
Wo:Bismarckhalle in Siegen-Weidenau
Seminarinhalt:

Jugendliche und junge Erwachsene haben heute immer weniger Zeit für ehrenamtliches Engagement.

Auf unserem Seminar wollen wir Strategien erarbeiten, die junge Menschen motiviert sich im Verein oder Verband ehrenamtlich zu engagieren und längerfristig motiviert zu bleiben.

Die Referentin, Frau Elisabeth Ternyik arbeitet in der Beratergruppe Ehrenamt und für den Kreisjugendring München-Land.

Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Anmeldung:Anmeldung aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl schnellstmöglich an a.mertens(at)kreisjugendring.org.
Kontakt:Anja Mertens
Projektkoordinatorin "Wir hier: Jugendringe und Jugendverbände in kommunalen Bildungslandschaften"
Kreisjugendring Siegen-Wittgenstein e.V.
Flyer:hier