Teamerausbildung für den DLRG / Nivea Kindergartentag

Der folgende Lehrgang wurde vom DLRG Bezirk Siegen-Wittgenstein e. V. ausgeschrieben:

Was:

Lehrgang "Teamerausbildung für den DLRG / Nivea Kindergartentag"

Seminar-Nr.:BEZ-SIWI-2014-801

Datum:

Samstag, 06.09.2014 von 09:00 - 18:00 Uhr

Zielgruppe:DLRG-Mitglieder

Wo:

Siegen, Blue Box

Anmeldeschluss:

16.08.2014 (Eingang Bezirksgeschäftsstelle)

Berücksichtigt werden nur vollständig und korrekt ausgefüllte Anmeldungen.

Teilnehmer erkennen mit ihrer Unterschrift die "Teilnahmebedingungen an Lehrgängen des Bezirks Siegen-Wittgenstein" an.

Kosten:

45,00 € (incl. Mittagessen und ein Getränk)

Für Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Bad Laasphe e. V. werden die Kosten bis auf einen Eigenanteil in Höhe von 10,00 Euro von der DLRG Ortsgruppe Bad Laasphe e. V. gezahlt/übernommen.

Voraussetzungen:

Interesse an der Arbeit mit Kindern

Ziel:

Ausbildungsziel ist die Fähigkeit zur Vermittlung von Kenntnissen für die Organisation und Durchführung von DLRG-Aktionen in Kindergärten.

Lehrgangsform:Theoretische und praktische Ausbildung
Leitung / Referenten:Dagmar und Martin Baak (LV Westfalen), Beauftragte Bezirksjugend Siegen Wittgenstein Kahtarina Reinecke

Themen und Inhalte:

• Veranstaltungsorganisation
  • Einführung in das Medienpaket
  • Kindergerechtes Vorstellen der Baderegeln
  • Kindergerechte Spiele mit den Rettungsgeräten
  • DLRG Kasperltheater

Teilnehmerzahl:

• mindestens 10
  • maximal 20
    (Zuerst werden je Gliederung nur zwei Teilnehmer berücksichtigt. Gibt es nach dem Anmeldeschluss noch freie Plätze so werden diese nach Eingang der Anmeldungen aufgefüllt.)

Ausschreibung:

hier klicken

Anmeldeformular:

hier klicken

Solltet Ihr Interesse an dem Lehrgang haben, meldet Euch bitte bis spätestens zum 11.08.2014 bei Patrick Scholz und bringt bereits die ausgefüllten Anmeldeunterlagen zusammen mit Kopien der Nachweise der o. g. Voraussetzungen mit. Wir klären dann mit Euch ab, ob Ihr die Voraussetzungen erfüllt und ob der Lehrgang für Euch sinnvoll und angemessen ist

Die Anmeldung muss in jedem Fall zuvor von Caroline Langenbach oder Patrick Scholz unterschrieben und abgestempelt werden !!

Bitte beachtet den Anmeldeschluss !!!

Zuerst werden je Gliederung nur zwei Teilnehmer berücksichtigt. Gibt es nach dem Anmeldeschluss noch freie Plätze so werden diese nach Eingang der Anmeldungen aufgefüllt. Daher ist wie immer Eile geboten.