Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kanutour 2014 - Bericht

Was:Kanu-Tour
Wer:Gruppen 4.1 und 4.2 (Rettungsschwimmer)
Datum/Uhrzeit:Samstag, 06.09.2014 von 08:00 - ca. 14:00 Uhr
Treffpunkt:Lehrschwimmbecken
Kosten:31,50 Euro
Einladung und Anmeldeunterlagen:hier
Anmeldeschluss:11.08.2014
Es stehen nur begrenzt freie Plätze zur Verfügung - also: wer zuerst kommt, rudert zuerst!

 

Am 6. September 2014 ging es für 11 Rettungsschwimmer unserer DLRG Bad Laasphe nach Gießen zu einer Kanutour. Obwohl anfänglicher Nebel während der Autofahrt ein wenig Sorge aufkommen ließ kam glücklicherweise pünktlich zum „Paddeln“ die Sonne raus.

Bei bestem Wetter ruderten wir etwa 11 km auf der Lahn entlang, von Gießen nach Dorlar. Die Strecke war auf 3,5 Stunden ausgelegt und auch für Anfänger geeignet. Zwischendurch hatten wir die Gelegenheit an einem Rastplatz eine kurze Pause zu machen.
Bei der Strecke mussten wir unter anderem durch 3 Bootsgassen, die besonders viel Schwung und somit Spaß mit sich brachten. Des Weiteren musste auch eine Schleuse passiert werden.

Nachdem wir Dorlar erreicht hatten, ohne das jemand von uns baden gegangen war, und wir von dem Kanuunternehmen wieder zurück nach Gießen gefahren wurden, ließen wir die Kanutour bei einem gemütlichen Grillnachmittag an der Lahn Revue passieren.


Insgesamt war es ein sehr lustiger Tag, den man so auf jeden Fall wiederholen kann.

Eindrücke

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.